Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGrotjohann, Norbert
TitelRetardpräparat kontra Brausetablette.
Vitamin C - Präparate im Schülerexperiment.
QuelleIn: Unterricht Biologie, 29 (2005) 309, S. 41-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-5260
SchlagwörterQualitative Analyse; Vergleich; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Vitamin; Nachweis; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Wirkung
AbstractVitamin C ist für den menschlichen Körper lebenswichtig. Zur Nahrungsergänzung gibt es zahlreiche Vitamin C - Päparate als Brausetabletten oder Retardpräparate zu kaufen. Die SchüerInnen setzen sich mit den Produktversprechungen eines Retardpräparates auseinander. Sie überprüfen experimentell, über welchen Zeitraum Vitamin C abgegeben wird und welche Faktoren die Vitamin C - Abgabe beeinflussen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Unterricht Biologie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: