Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schill, Wolfgang |
---|---|
Titel | Kondition durch Injektion? EPO-Missbrauch im Spitzensport. |
Quelle | In: Unterricht Biologie, 29 (2005) 309, S. 34-40Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-5260 |
Schlagwörter | Schuljahr 09; Schuljahr 10; Sekundarstufe I; Aufgabensammlung; Unterrichtseinheit; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsprozess; Arbeitsblatt; Arbeitsmaterial; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Medikament; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Doping; Sport; Wirkung |
Abstract | Die SchülerInnen setzen sich kritisch mit dem Thema Doping im Sport auseinander. Sie lernen die (aktuelle) Methode des Blutdopings mit EPO als unerlaubtes Verfahren zur Leistungssteigerung kennen, erkennen die Ursachen für Doping im (Spitzen-)Sport und entwickeln Ideen für eine Dopingprävention. Die erarbeiteten Erebnisse stellen die SchülerInnen in Form einer Wandzeitung zusammen. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2006/1 |