Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Startseite

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
AutorZimmermann, Sarah
TitelMit selbstgebauten Flößen fahren.
Ein Bericht über eine abenteuerliche Reise auf der Loire.
QuelleIn: Sport Praxis, 46 (2005) Sonderheft, S. 16-20    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-5906
SchlagwörterErlebnispädagogik; Unterrichtsmaterial; Abenteuersport; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Wassersport; Floß; Freizeitsport; Erfahrungsbericht; Pfadfinder; Stuttgart
AbstractIm Sommer 2004 waren die Herrenberger Pfadfinder (Diözese Rottenburg/Stuttgart) in Frankreich, um auf der Loire Floßfahrt zu machen. Die insgesamt 20 Teilnehmer waren zwische elf und 18 Jahren alt, die neun Leiter zwischen 19 und 27. Die Freizeit sollte 14 Tage dauern, allerdings waren zwei Tage bereits mit An- und Abreise verplant. Eine Planung der Tage war nicht nötig, lediglich der Bau der Flöße war für die ersten Tage vorgesehen. In den zwei Wochen sollte eine Strecke von 55 km, flussabwärts nach Orleans zurückgelegt werden. Die Strecke ist nicht besonders lang, allerdings sollte noch Zeit für Landaufenthalte in den umliegenden Städten und andere Freizeitbeschäftigungen sein. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)