Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEwig, Michael
TitelWenn sich alles dreht im Kopf.
Vom didaktischen Nutzen eines irreführenden Funktionsmodells.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 7, S. 9-13Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologie; Biologieunterricht; Mensch; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Sinnesorgan; Ohr; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Funktionsmodell; Mensch; Ohr; Sinnesorgan; Visualisieren; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractDer Beitrag stellt die für den Lage-, Dreh- und Bewegungssinn des Menschen verantwortlichen Sinnesorgane im Innenohr vor. Aus einem nicht unproblematischen Funktionsmodell für die menschlichen Bogengänge wird eine praktische Aufgabe für den Biologieunterricht abgeleitet. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: