Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBäßler, Hans
TitelHat die Theorie der Praxis etwas zu sagen?
QuelleIn: Musik & Bildung, 37 (2005) 2, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0027-4747
SchlagwörterLehrer; Musiktheorie; Musikwissenschaft; Lehrer; Lehrerausbildung; Musiktheorie; Musikunterricht; Musikwissenschaft; Theorie-Praxis-Beziehung
AbstractDer Beitrag handelt von dem Theorie-Praxis-Problem in der Musiklehrerausbildung, wobei der Autor folgende Ansicht vertritt: "Es gibt kaum ein Problem, das in der aktuellen Pädagogik-Debatte so sehr ausgebreitet ist, wie das Verhältnis von Theorie und Praxis. Dies kann man zunächst institutionell verstehen: Der Übergang von dem System Universität oder (Musik-)Hochschule in das System Schule bringt für die Absolventen immer wieder Fragen mit sich, die sich kaum mit dem Satz:"Das wird sich schon finden, wenn ich nur lange genug in der Schule gewesen bin" beiseite wischen lassen." (Original.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2006/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik & Bildung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: