Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenWuttig, Siegbert (Red.); Scholle-Pollmann, Nikola (Red.)
InstitutionDeutscher Akademischer Austauschdienst
TitelEntwicklung von Curricula mit Auslandsbezug.
Beiträge einer Fachtagung in Würzburg am 10. und 11. September 2001.
QuelleBonn (2002), 117 S.Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterAusländer; Auslandsstudium; Deutschland; Europa; Studium; Ausland; Curriculumentwicklung; Internationaler Studiengang; Internationalisierung; Studienangebot; Europäische Union; Curriculumentwicklung; Internationalisierung; Studium; Studienangebot; Internationaler Studiengang; Auslandsorientierter Studiengang; Auslandsstudium; Konferenzbericht; Europäische Union; Ausländer; Ausland; Deutschland; Europa
AbstractInhalt: Wuttig, Siegbert: Einleitung. - Berchem, Theodor: Grußwort. - Brenner, Karsten: Der europäische Hochschulraum als Chance und Herausforderung. - Heller, Holger: Die Curriculumentwicklung in SOKRATES/ERASMUS aus europäischer Sicht. - Puff, Walburga: Die Curriculumentwicklung in SOKRATES/ERASMUS aus deutscher Sicht. - Schwarz-Röhr, Bernhard: Modelle der Curriculumentwicklung: Das unilaterale Modell. - Fleischmann, Bernhard: Modelle der Curriculumentwicklung: Das bilaterale Modell. - Poppe, Martin: Modelle der Curriculumentwicklung: Das multilaterale Modell. - Mackiewicz, Wolfgang: die Verstetigung und Nachhaltigkeit von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel eines SOKRATES/ERASMUS-Projekts. - Beißner, Karl-Heinz: Die Verstetigung und Nachhaltigkeit von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel eines BLK-Modellvorhabens. - Hossmann, Herbert: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von BLK-Modellvorhaben. - Steinmann, Marina: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von Studiengängen mit Doppeldiplom. - Pätzold, Mathias: Möglichkeiten der Förderung von Projekten der Curriculumentwicklung am Beispiel von auslandsorientierten Studiengängen. - Schade, Angelika: Die Akkreditierung von Studiengängen. - Burger, Susanne: Schlussfolgerungen und Empfehlungen aus Sicht des BMBF (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: