Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHagedorn, Friedrich
TitelWann ist E-Learning erfolgreich? Das netzbasierte Lernen vermittelt nicht nur Kompetenzen, sondern setzt auch welche voraus.
QuelleAus: Lehmann, Burkhard (Hrsg.): Online-Pädagogik. Baltmannsweiler: Schneider-Verl. Hohengehren (2002) S. 201-207Verfügbarkeit 
ReiheGrundlagen der Berufs- und Erwachsenenbildung. 29
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89676-607-4
SchlagwörterLernen; Kleine und mittlere Unternehmen; Betriebliche Weiterbildung; E-Learning; Netzwerk
AbstractDer Autor beschäftigt sich mit Aspekten und Fragen, die den Nutzen und Erfolg von E-Learning betreffen. Dazu zeigt er zunächst an einigen Ergebnissen empirischer Untersuchungen die Diskrepanz zwischen dem Einsatz von E-Learning und der Akzeptanz solcher Angebote bei den Lernenden. Dabei sind in der betreiblichen Bildung vor allem kleine und mittlere Unternehmen nur unzureichend auf E-Learning eingerichtet, obwohl diese Lernform gerade für die Mitarbeiter in diesen Unternehmen besodndere Vorteile bieten würde. So wendet er sich der Frage zu, wie E-Learning mit Erfolg möglich werden kann. Abschließend skizziert der Autor dann noch einige Erfolgsfaktoren für E-Learning in der betrieblichen Bildung. (DIPF/mu).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: