Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOriwall, Matthias; Fink, Michael
TitelLernkompetenzerwerb am schuleigenen Waldlernort.
QuelleAus: Czerwanski, Annette (Hrsg.); Grieser, Dorit (Hrsg.); Solzbacher, Claudia (Hrsg.); Vollstädt, Witlof (Hrsg.): Förderung von Lernkompetenz in der Schule. 2. Praxisbeispiele und Materialien. Gütersloh: Verl. Bertelsmann-Stiftung (2004) S. 210-214Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-89204-666-2
SchlagwörterIntegrierte Gesamtschule; Offenes Lernen; Soziale Kompetenz; Soziales Lernen; Lernziel; Wald; Projekt; Deutschland; Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Gesamtschule in Hagen, die hier vorgestellt wird, integriert seit 1997 das außerschulische Lernen in ihren Unterricht. Ein wesentlicher Bestandteil ist der eigene Waldlernort. An zwei Beispielen verdeutlicht der Artikel, wie dort von den Schülern gelernt wird und welche Schlüsselqualifikationen sie erwerben. Abschließend skizzieren die Autoren die Einbindung des offenen Lernens in die Schulprogrammentwicklung. (DIPF/GS.) (DIPF/GS.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: