Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBoden, Liselotte M.
TitelMeditation im Unterricht. Ruhe u. Konzentration statt Leistungsdruck u. Disziplinierung.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 40 (1988) 12, S. 36-41Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAngst; Bewältigung; Psyche; Pädagogische Psychologie; Selbstbewusstsein; Schulangst; Unterrichtsmaterial; Nervosität; Fächerübergreifender Unterricht; Gesundheit; Psychosomatik; Meditation; Belastung; Handreichung
AbstractAusgehend von der Lehre Graf Duerckheims beschreibt die Autorin erprobte Meditationspraktiken, die sich auch im Unterricht einsetzen lassen. Dabei sollen folgende Ziele erreicht werden: Angstbewaeltigung, Beruhigung und Staerkung des Selbstwertgefuehls.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: