Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMironowa, S.
TitelBildung und Erziehung von Kindern mit allgemeinem Sprachentwicklungsrueckstand.
QuelleIn: Die Sonderschule, 32 (1987) 5, S. 276-281Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0038-1357; 0323-4592
SchlagwörterEntwicklungsstörung; Förderung; Vorschulalter; Lernen; Handlungsorientierung; Unterrichtsmaterial; Sprache; Spracherwerb; Symptom; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sprachpädagogik; Didaktische Erörterung; Sowjetunion
AbstractEiner Beschreibung der sprachlichen Schwierigkeiten von Kindern mit allgemeinem Sprachentwicklungsrueckstand folgt eine praxisnahe Schilderung der Foerderungsmoeglichkeiten im Rahmen des Alltags einer Logopaedin einer russischen Sprachheileinrichtung. Besondere Beachtung finden die Verbindung von Sprache und Handlung (Aneignungstheorie), der Zusammenhang von Sprachverstaendnis und Wahrnehmung sowie die Bedeutung der "kommentierenden Sprache" der Erwachsenen fuer die Sprachentwicklung und Motivation.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die Sonderschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: