Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKrotz, Friedrich; Hasebrink, Uwe
InstitutionHans-Bredow-Institut für Medienforschung an der Universität Hamburg
TitelMedienkompetenz von Kindern und Jugendlichen für die Informationsgesellschaft und ihre Bedingungen in Japan und Deutschland.
Quelle(2002), 216 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheArbeitspapiere des Hans-Bredow-Institut. 15
BeigabenTabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-87296-102-0
SchlagwörterVergleichsuntersuchung; Informationsgesellschaft; Medienkompetenz; Mediennutzung; Kind; Schule; Computer; Jugendlicher; Deutschland; Japan
AbstractDie Publikation entstand im Rahmen eines von der deutschen Forschungsgemeinschaft geförderten Projekts über die Medienkompetenz von Kindern und Jugendlichen und ihre Bedingungen in Japan und Deutschland. Sie enthält drei Teile: Der erste Teil stellt in knapper Form die Fragestellung, den Verlauf und wesentliche Ergebnisse des Gesamtprojekts dar. Der zweite Teil gilt der zentralen Fragestellung des Projekts, dem Vergleich zwischen Japan und Deutschland im Hinblick auf Strategien dieser Länder bei der Einführung neuer Medien an Schulen. Ein Tabellenanhang dokumentiert Ergebnisse einer vergleichenden Befragung an japanischen und deutschen Schulen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: