Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBohl, Thorsten
TitelPrüfen und Bewerten im Offenen Unterricht.
2., erw. Aufl.
QuelleWeinheim u.a.: Beltz (2004), 166 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudientexte für das Lehramt. 11
BeigabenLiteraturangaben
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-407-25298-6
SchlagwörterReformpädagogik; Leistungsbegriff; Diagnostik; Pädagogische Diagnostik; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Prüfung; Schülerleistung; Zeugnis; Didaktische Grundlageninformation; Offener Unterricht; Anwendungsbeispiel; Bewertung; Konzeption; Leistungsmessung; Portfolio; Theorie; Deutschland
AbstractAuch im Offenen Unterricht ist eine Leistungsbeurteilung unumgänglich. Der Band schließt eine Lücke, die von allen, die sich mit der Thematik auseinandergesetzt haben, egal ob es sich um Studierende, Referendare oder langjährige Lehrerinnen und Lehrer handelt, bisher als großer Nachteil empfunden wurde. Der Autor arbeitet auf der Grundlage der gegenwärtigen Fachdiskussion und der erziehungswissenschaftlichen Forschungslage ein schulpraktisches Instrumentarium für eine ebenso anspruchsvolle wie lernqualitätssichernde schüler- und lehrergestützte Leistungsbeurteilung im Offenen Unterricht heraus. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: