Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAndres-Eich, Ursula; Render, Jürgen; Tempel, Rainer
InstitutionPädagogisches Zentrum des Landes Rheinland-Pfalz (Kreuznach)
TitelWald und Natur.
Arbeitsgemeinschaften und Projekte an Ganztagsschulen. Leitfaden für Fachkräfte aus den Bereichen Forstwirtschaft und Naturschutz.
QuelleBad Kreuznach: PZ (2003), 74 S.    Verfügbarkeit 
ReihePZ-Informationen. Pädagogik/Umwelterziehung. 15
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterUmwelterziehung; Exkursion; Ganztagsschule; Projektunterricht; Arbeitsgemeinschaft; Unterrichtsorganisation; Unterrichtsvorbereitung; Unterrichtsmaterial; Natur; Wald; Fächerübergreifender Unterricht; Umweltschutz; Forstwirtschaft; Nachhaltige Entwicklung; Außerschulische Jugendbildung; Deutschland; Rheinland-Pfalz
AbstractIn den Schulen sind Forstleute, Jägerinnen und Jäger sowie die Mitglieder der verschiedensten Umweltverbände geschätzte außerschulische Partner, die den Unterricht durch ihr Fachwissen bereichern. Hinzu kommt, dass das Aufsuchen des außerschulischen Lernortes Wald in Begleitung eines solches Experten diesem Ausflug in die Natur eine zusätzliche Qualität verleiht... Im Sinne einer Öffnug von Schule gilt dieses Unterstützungsangebot vor allem für außerschulische Partner. Die vorliegende Veröffentlichung wendet sich daher in erster Linie an diejenigen pädagogischen Kräfte, die im Rahmen von Arbeitsgemeinschaften Unterricht an Ganztagschulen übernehmen wollen. Der Leitfaden für Fachkräfte aus den Bereichen Forstwirtschaft und Naturschutz enthält neben allgemeinen Hinweisen zu Unterricht und Schulorganisation Orientierungshilfen und Anregungen für themenbezogene Vorhaben und Projekte sowie unterrichtsbezogene Ergänzungen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)