Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionDeutschland / Beauftragte für Migration, Flüchtlinge und Integration
TitelFörderung von Migrantinnen und Migranten in der Sekundarstufe I.
Dokumentation. Fachtagung am 3. Dezember 2003 in Berlin.
QuelleBerlin: Beauftrage der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration (2004), 180 S.    Verfügbarkeit 
ReiheBildung plus
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterFörderung; Förderungsmaßnahme; Kind; Schule; Sekundarstufe I; Förderunterricht; Unterricht; Mehrsprachigkeit; Migration; Integration; Konferenzschrift; Ausländer; Migrant; Deutschland
AbstractDiese Veröffentlichung dokumentiert eine Tagung, die das Deutsche Institut für Internationale Pädagogische Forschung in Zusammenarbeit mit der Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration im Rahmen des Projektes "Bildung PLUS" ausgerichtet hat. Die Thematik der Veranstaltung wurde auf vier Schwerpunktforen in Beiträgen aus Forschung und Praxis sowie anschließender Diskussion behandelt: Forum I - Innovative Ansätze im Unterricht, Forum II - Öffnung der Schule - kommunale Netzwerke, Forum III - Neue Ansätze in der Lehrerausbildung und Lehrerfortbildung, Forum IV - Qualitätssicherung zur Förderung von Migrantinnen und Migranten. Die sich den Vorträgen anschließenden Diskussionen wurden jeweils dokumentiert. Von der abschließenden Podiumsdiskussion wurden die einleitenden Statements in den Band aufgenommen. (DIPF/Kr.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)