Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
InstitutionThüringer Institut für Lehrerfortbildung, Lehrplanentwicklung und Medien
TitelVeränderte Schuleingangsphase an Thüringer Grundschulen.
Ergebnisse und Erfahrungen eines Schulversuchs.
QuelleBad Berka: ThILLM (2004), 153 S.    Verfügbarkeit 
ReiheImpulse. 43
BeigabenLiteraturangaben; Illustrationen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterChancengleichheit; Lernfähigkeit; Eltern; Schulanfang; Schulreife; Schulversuch; Schulentwicklung; Grundschule; Förderklasse; Lehrer; Lernen; Jahrgangsübergreifender Unterricht; Unterrichtsplanung; Projekt; Steuerung; Förderschule; Kooperation; Qualitätssicherung; Schulanfänger; Deutschland; Thüringen
AbstractDer Schulversuch "Veränderte Schuleingangsphase" stellt Erkenntnisse, Erfahrungen und Wissen bereit, dem das Handeln aller Schulen folgen muss. Auf der Grundlage der Ergebnisse des Schulversuchs und der daraus resultierenden Änderungen des Schulgesetzes und der Schulordnung in Thüringen sind die Grundlagen für eine lernzieldifferente Integration der Kinder im Bildungsgang Grundschule an der Grundschule und in den weiterführenden Schularten gegeben. Die vorliegende Broschüre gewährt einen Einblick in die Ergebnisse und Erfahrungen dieses Schulversuchs an Thüringer Grundschulen. Sie zeigt die Entwicklung umsetzbarer didaktischer Konzepte, um bei alters- und entwicklungsunterschiedlichen Kindern erfolgreiches schulisches Lernen zu fördern. Mit dieser Publikation erhalten Schulen besonders durch die Präsentation der von den Schulen entwickelten Produkte Anregung und Unterstützung zur Weiterentwicklung der Schuleingangsphase. (DIPF/Orig).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2006/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)