Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBieber, Goetz
TitelVom PISA-Bericht zu konkreten Folgen in der Schule - Wie geht das?
Gefälligkeitsübersetzung: From the PISA-report to concrete consequences in school - How does it work?
QuelleIn: Mathematik lehren, (2005) 128, S. 64-65    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0175-2235
SchlagwörterVerhalten; Soziale Rolle; Lehrer; Lehrerrolle; Lehr-Lern-Prozess; Unterrichtsforschung; Unterrichtsplanung; Mathematikunterricht; Problemstellung; PISA (Programme for International Student Assessment)
AbstractAus der Betrachtung einiger PISA-Test-Aufgaben werden Fragen entwickelt, die eine inhaltliche Arbeit von Fachkonferenzen anstossen koennen. Die Analyse von Aufgaben kann, wie in dem Beitrag gezeigt wird, wertvolle Anhaltspunkte zur der Frage bieten, wie man kompetenzorientiert im Unterschied zu einer inhaltsorientierten Art und Weise unterrichten soll.
Erfasst vonFIZ Karlsruhe - Leibniz-Institut für Informationsinfrastruktur
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematik lehren" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)