Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Knut; Schumacher, Dieter; Welzel, Manuela
TitelEntwicklung und Evaluation eines Physikalischen Praktikums für Physiker.
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)    Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterEvaluation; Didaktische Rekonstruktion; Physik; Physikalisches Praktikum; Ausbildung; Studium; Hochschuldidaktik; Entwicklung
AbstractDie Anforderungen an physikalische Praktika als Teil der Ausbildung von Physikern haben sich in den letzten Jahrzehnten deutlich verändert. Auf der Grundlage eines konstruktivistischen Lernmodells wurde das Konzept des Physikalischen Praktikums der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf überarbeitet und evaluiert. Dabei wurde das Modell der Didaktischen Rekonstruktion (Kattmann et al. 1997) in einer für die Hochschule adaptierten Fassung eingesetzt.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)