Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWellensiek, Anneliese; Strittmatter, Veronika
TitelDurch Feedback Lehre verbessern?
QuelleAus: Pitton, Anja (Hrsg.): Relevanz fachdidaktischer Forschungsergebnisse für die Lehrerbildung. Münster: Lit (2005)    Verfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 25; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2004
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-8258-8714-6
SchlagwörterEvaluation; Forschung; Lehrer; Fachdidaktik; Entwicklung; Kooperation; Praxis
AbstractBei der Diskussion um die Konzeption interpretativer Schulbegleitforschung spielt der Dialog zwischen Forschung und Praxis eine entscheidende Rolle. Rückmeldungen bzw. Feedback haben sich als bewährte Methoden sowohl für die Forschung als auch für die Praxis herausgestellt. In dem Beitrag wird die Frage erörtert, wie sich diese Erkenntnisse auf die Verhältnisse an Hochschule und Universität übertragen lassen, um auch dort Entwicklung und Veränderung in der Lehre zu begleiten und zu evaluieren. Die empirische Basis der Untersuchung sind interdisziplinäre Projektseminare an der Pädagogischen Hochschule Heidelberg, die inhaltlich an der Problemstellung Public Understanding of Scienes and Humanities (PUSH) ausgerichtet sind.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)