Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeeb, Thomas
Titel"Wes Kind ich bin, woher ich komm". Familiengeschichte als Gegenstand d. Sachunterrichts: Generationsfolge.
QuelleIn: Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe, 15 (1987) 1, S. 16-29Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-0944; 0342-7404
SchlagwörterFamilie; Grundschule; Primarbereich; Arbeitsblatt; Tafelbild; Unterrichtsmaterial; Geschichte (Histor); Geschichtsunterricht; Sozialkunde; Sachunterricht; Handreichung
AbstractUnterrichtsplanung mit folgenden thematischen Aspekten: Rekonstruktion einer Familiengeschichte mit anschliessender Beschreibung; Darstellung des Familienstammbaumes im "Pfeildiagramm"; Darstellung des Familienstammbaumes in der Zeitleiste; Gemeinsamkeiten einzelner Familiengeschichten als Elemente der Gesellschaftsgeschichte. UNTERRICHTSGEGENSTAND: Generationsfolge.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sachunterricht und Mathematik in der Primarstufe" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: