Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenRoos, Jeanette (Proj.leit.)
InstitutionPädagogische Hochschule Heidelberg
TitelLese- und Rechtschreibleistung am Ende der 2. Klasse: Testleistungen, Einflussfaktoren und Urteile der Lehrkräfte.
EVES - Arbeitsberichte 3
QuelleHeidelberg: Pädagogische Hochschule (2005), 84 S.    Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterSchuljahr 01; Schuljahr 02; Grundschule; Unterricht; Rechtschreibleistung; Lesen; Lesenlernen; Schreiben; Sprachbehinderung; Sonderpädagogik; Sozialpädagogik; Leistungsmessung; Baden-Württemberg
AbstractDer vorliegende Bericht informiert über die Lese- und Rechtschreibleistungen und ihre Entwicklung in den ersten beiden Grundschuljahren einer Alterskohorte von 691 Schulkindern aus 16 Heidelberger Grundschulen. Sowohl am Ende der ersten als auch der 2. Klasse wurden die Leistungen in Lese- und Rechtschreibtests sowie die schulische Bewertung des Lesens und Schreibens durch die Lehrpersonen erfasst. (Orig.)
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)