Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmidt-Peters, Anne
TitelMit Training zu mehr Aufmerksamkeit.
Wie Lehrer es sich und ihren Schülern leichter machen können.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 1, S. 32-34    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler; Training; Dialog; Deutschland
AbstractAufmerksamkeit lässt sich nicht von den Schülern fordern, wenn Lehrerinnen und Lehrer sie nicht selbst praktizieren. In welchen Situationen neigen Lehrer zu Unaufmerksamkeit? Und welche Möglichkeiten gibt es, bei sich selbst eine Haltung der Aufmerksamkeit zu kultivieren? Kann so eine Haltung - im Rahmen der Ausbildung - gelernt und trainiert werden? Beobachtungen und Erfahrungen aus einem Dialog-Training. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)