Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMeissner, Rosemarie; Behrens, Annette
TitelAufmerksamkeitsschulung.
Erfahrungen mit der Einführungsphase im 5. Jahrgang.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 1, S. 10-13Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterAufmerksamkeit; Grundschule; Integrierte Gesamtschule; Schüler; Lernbedingungen; Motivation; Deutschunterricht; Mathematikunterricht; Gesellschaftslehre; Training; Deutschland
AbstractWenn Kinder nach der Grundschulzeit auf eine neue Schule kommen, strömt viel Verwirrendes auf sie ein. Umso wichtiger ist die Entwicklung von Aufmerksamkeit - für die neuen Mitschüler und Lehrer, aber auch für die neuen Lerngegenstände. Wie kann man ihnen dabei helfen? Eine integrierte Gesamtschule widmet ihre Einführungsphase vielfältigen Aspekten der Aufmerksamkeitsschulung. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: