Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGalbaud, Diane
TitelComment réagir face à un redoublement?
QuelleIn: Le Monde de l'éducation, (2005) 335, S. 42-44    Verfügbarkeit 
Sprachefranzösisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0337-9213
SchlagwörterMisserfolg; Problemlösen; Schulwesen; Elternmitwirkung; Schüler; Schülerbeurteilung; Schülerleistung; Sitzen bleiben; Internationaler Vergleich; Status; Europa; Frankreich
AbstractL'annonce d'un redoublement est toujours un moment délicat pour les parents. Doivent-ils accepter cette décision sans broncher ou peuvent-ils la contester? Il n'existe pas de réponse unique, chaque cas est particulier. ... Contrairement à une idée répandue, le redoublement ne constitue pas une seconde chance pour les élèves rencontrant des difficultés. Il est inéquitable socialement et freine l'efficacité d'ensemble du système éducatif. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Le Monde de l'éducation" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)