Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHesse, Alexander
TitelVergleichstests, Schülerleistungen und Unterrichtsqualität.
Gegen falsche Gewissheiten.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 5, S. 35-38    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterBildungsreform; Schule; Schülerleistung; Lernbedingungen; Unterrichtserfolg; Fachunterricht; Qualitätssicherung
AbstractIn der aktuellen deutschen Bildungsdiskussion wird meist unterstellt, dass die unbefriedigenden Ergebnisse in den internationalen Vergleichstests vornehmlich auf die mangelnde Qualität des Fachunterrichts zurückzuführen sind. Ist diese These (und die damit oft einhergehende Schuldzuweisung) überhaupt stichhaltig? Welche gesellschaftlichen Randbedingungen lässt die gängige Argumentation außer Acht? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)