Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inDills, Angela K.
TitelDoes cream-skimming curdle the milk?
A study of peer effects.
QuelleIn: Economics of education review, 24 (2005) 1, S. 19-28
PDF als Volltext  Link als defekt melden    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; grafische Darstellungen; Tabellen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0272-7757
DOI10.1016/j.econedurev.2004.01.002
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Umwelteinfluss; Leistungsversagen; Schüler; Schülerleistung; Gleichaltrigengruppe; Auslese; USA
AbstractThe determinants of education quality remain a puzzle in much of the literature. In particular, no one has been able to isolate the effect of the quality of a student's peers on achievement. The author identifies this by considering the introduction of a magnet school into a school district. The magnet school selects high quality students from throughout the school district, generating plausibly exogenous variation in the quality of classmates remaining to those students in the regular school. The study finds that the loss of high ability peers lowers the performance of low-scoring students remaining in regular schools; high scoring students are also affected negatively, but this effect is not statistically significant. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Economics of education review" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)