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Autor/inFrank, Irmgard
TitelReform des Prüfungswesens: berufliche Handlungsfähigkeit liegt im Fokus.
QuelleIn: Berufsbildung in Wissenschaft und Praxis, 34 (2005) 2, S. 28-32Infoseite zur Zeitschrift
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Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-4515
SchlagwörterHandlungskompetenz; Bildungssystem; Durchlässigkeit; Abschlussprüfung; Bildungsabschluss; Prüfung; Zusatzqualifikation; Berufsbildungsgesetz; Ausbildungsabschnitt; Anerkennung; Reform
Abstract"Mit dem Berufsbildungsreformgesetz wird das Prüfungswesen im berufsbildenden Bereich gestärkt und ausgebaut. Der modernisierten dualen Berufsausbildung sollen so entsprechende Innovationen bei den Prüfungsstrukturen und -methoden an die Seite gestellt und Entwicklungen angeregt werden. Die Änderungen bei der Zulassung von Prüfungen, die Neuerungen bei der Anrechnung von Lernleistungen und Zusatzqualifikationen können darüber hinaus einen Beitrag zur Durchlässigkeit innerhalb des Bildungssystems leisten. Im Beitrag werden die wesentlichen Reformansätze zur Weiterentwicklung des Prüfungswesens und zur Anrechnung von Lernleistungen vorgestellt und gewürdigt." (BIBB).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2005/3
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