Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWesseling, Aloys
TitelTorspiel.
Ein Übungsformat zum Festigen von mathematischen Lerninhalten.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 33 (2005) 69, S. 48-54    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterGrundschule; Beispiel; Übung; Grundrechenart; Mathematikunterricht; Multiplikation
AbstractEs werden Torspiele mit zwei parallel und zwei hintereinander liegenden Toren vorgestellt. Mit den Schülerarbeiten wird deutlich gemacht, dass dieses Übungsformat sich optimal eignet, Strukturen der Multiplikation und Zahlbeziehungen von Kindern entdecken und selbstständig formulieren zu lassen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)