Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMikelskis-Seifert, Silke; Euler, Manfred
TitelNaturwissenschaftliches Arbeiten von Anfang an.
Lernen durch Experimentieren und Modellieren.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 54 (2005) 4, S. 15-22    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-9516
SchlagwörterLernprozess; Beispiel; Experiment; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Chemieunterricht; Elementarteilchen; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Materie; Teilchenmodell; Bedeutung; Modell; Veränderung; Verbesserung
AbstractFür die qualitative Erneuerung des naturwissenschaftlichen Unterrichts kommt der durchgängigen Entwicklung und Förderung des naturwissenschaftlichen Denkens und Arbeitens eine herausgehobene Bedeutung zu. Der Beitrag diskutiert Möglichkeiten des Lernens durch Experimentieren und Modellieren im naturwissenschaftlichen Anfangsunterricht am Beispiel von Teilchen- und Black-Box-Modellen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)