Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHurka, Herbert; Neuffer, Barbara; Friesen, Nikolai
TitelBotanische Gärten.
Orte biologischer Vielfalt und pflanzengenetischer Ressourcen.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 4, S. 26-29    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Außerschulischer Lernort; Artenvielfalt; Biologie; Biologieunterricht; Botanik; Genetik; Pflanze; Biodiversität; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Naturschutz; Ressource; Botanischer Garten
AbstractBotanische Gärten haben eine große Bedeutung für Bildungsprogramme einschließlich des tertiären Bildungsbereiches und für die öffentliche Bewusstseinsschärfung für den Wert der biologischen Vielfalt. Ein neues Aufgabenfeld ist der Erhalt von Wildpflanzen und ihrer genetischen Ressourcen (Wildpflanzen-Genbanken). (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)