Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHillebrandt, Tina
TitelLern- und Übungsspiele.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 3, S. 35-46    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Abbildungen; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSekundarstufe I; Lernspiel; Unterrichtsmaterial; Biologie; Biologieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractSpielen ist kein Gegenpart zum Lernen, sondern das Spiel ist vielmehr als eine motivierende Form des Lernens zu verstehen. Dieser Beitrag hebt daher die Möglichkeiten und Vorteile, die das Spielen für die schulische Förderung birgt, hervor. Darüber hinaus werden konkrete Unterrichtsbeispiele, die je nach didaktischer Funktion bzw. Unterrichtsphase, dem motivierenden Einstieg, der Erarbeitung, der Festigung, der Übung oder der Wiederholung von Lerninhalten dienen, vorgestellt. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)