Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMeyer, Jochen
TitelDie Methode "Technik".
Biotechnologie für die Unterstufe.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 3, S. 12-14Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterGas; Natur; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Technik; Unterrichtsfach; Biotechnologie; Anfangsunterricht; Gärung; Entstehung; Primarbereich; Anfangsunterricht; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsfach; Biotechnologie; Gärung; Natur; Gas; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Entstehung; Technik
AbstractTechnikunterricht führt bereits sehr früh im naturwissenschaftlichen Unterricht zur Selbsttätigkeit der Schüler, regt diese zu problemlösendem Denken und Handeln an und eignet sich in besonderem Maß dazu, die multiperspektivische (fachübergreifende) Betrachtung von Problemstellungen zu fördern. Im Artikel wird ein Unterrichtsbeispiel für die Entwicklung eines Gasantriebes für ein "lebendiges" Spielzeug vorgestellt. Im Kontext der technischen Umsetzung werden neben methodischen Fertigkeiten auch wichtige biologische Inhalte transportiert. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: