Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTille, R.
TitelAnfangsunterricht.
Ansätze und Konzepte für einen Anfangsunterricht als Biologieunterricht, als fächerübergreifender Fachunterricht und als integrierter naturwissenschaftlicher Unterricht.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 54 (2005) 3, S. 1-3    Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben; Tabellen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterSchuljahr 05; Schuljahr 06; Sekundarstufe I; Anfangsunterricht; Unterrichtsfach; Biologieunterricht; Naturwissenschaften; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Anforderung; Konzeption; Reform; Veränderung
AbstractDer Artikel gibt einen kurzen Überblick über verschiedene Ansätze und Konzepte zum Unterricht in den Naturwissenschaften in den Klassenstufen 5 und 6 der Sekundarstufe I. Ausgehend von der Darstellung allgemeiner Anforderungen an einen zeitgemäßen Unterricht wird auf das Projekt PING, das Modellversuchsprogramm SINUS, die Vorschläge des VDBiol und die Denkschrift der GDNA-Bildungskommission näher eingegangen. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)