Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeisen, Josef
TitelRichtige, reichhaltige und flüssige Sprache entwickeln.
Sprachhilfen für Schülerinnen und Schüler mit Migrationshintergrund.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Physik, 16 (2005) 87, S. 21-25Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2147
SchlagwörterVerstehen; Kind; Unterrichtsmaterial; Unterrichtsmedien; Sprache; Sprachkompetenz; Lesekompetenz; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Physikunterricht; Fachsprache; Problem; Verbesserung; Ausländer
AbstractDie Pisa-Studie hat bewiesen, dass die Lesekompetenz der Schüler mit Migrationshintergrund in Deutschland außerordentlich schlecht ist. Der Autor stellt im Beitrag die Probleme dieser Schülergruppe im Umgang mit der Fachsprache im Fachunterricht dar. Es werden Methoden-Werkzeuge vorgestellt, mit denen sich die Sprach- und Lesekompetenz von Schülern fördern lässt, die die deutsche Sprache nur unzureichend beherrschen.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Physik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: