Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inInkoferer, Anita
TitelWhere's Winnie's broom?
Situationsbezogene Grammatik.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 3 (2005) 4, S. 19-24    Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterKommunikation; Kinderbuch; Grundschule; Lernen; Handlungsorientierung; Übung; Unterrichtsmaterial; Grammatik; Wortschatz; Englischunterricht; Lied
AbstractWortschatz und Grammatik, die im Englischunterricht gelehrt und gelernt werden, hängen weitgehend von den Themen und Situationen ab, die im Unterricht behandelt und versprachlicht werden. Es gibt jedoch einige Kernbereiche der Grammatik, die sich generell anbieten, wenn man von einem kindgemäßen, schüler- und handlungsorientierten kommunikativen Englischunterricht ausgeht. Präpositionen gehören hier in jedem Fall dazu (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)