Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWaas, Ludwig
TitelEffektives Storytelling.
Vorschlag zur Strukturierung einer Unterrichtseinheit.
QuelleIn: Grundschulmagazin Englisch, 3 (2005) 3, S. 6-10Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1610-7918
SchlagwörterFörderung; Grundschule; Unterrichtseinheit; Unterrichtsmaterial; Erzählung; Wortschatz; Hörverständnis; Englischunterricht
AbstractTelling a story ist eine Kunst, die man zumindest für das Klassenzimmer erlernen kann. Dazu sind allerdings nicht wenige didaktische Überlegungen angebracht. Eine effektive Vorentlastung einer Geschichte durch ausgewählte Wörter und eine klare Strukturierung einer Unterrichtseinheit, die sich an grundschulgemäßen, realistischen Zielen orientiert, sind wohl die zwei wichtigsten Voraussetzungen. Ein Strukturgitter, das dem Stundentyp "Storytelling" gerecht wird, kann eine große Hilfe für Lehrerinnen und Lehrer bei der Vorbereitungsarbeit darstellen (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschulmagazin Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: