Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKlunter, Martina; Raudies, Monika
TitelSachrechnen und Differenzierung.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 5, S. 42-45Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterKreativität; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Sachrechnen
AbstractDifferenziertes Sachrechnen ist ohne großen Materialaufwand möglich. Das zeigt dieser Beitrag anschaulich. Die gleichen mathematischen Inhalte können in einer Klasse auf unterschiedlichen Anspruchsebenen bearbeitet werden. Es gibt kein Standardmodell innerer Differenzierung, sondern viele Wege, die zu einem differenzierenden Arbeiten beim Sachrechnen führen. Die Wahl des Weges ist vom Unterrichtsinhalt, von den Bedingungen der Klasse und vom Lehrer abhängig. (Original).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: