Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Klunter, Martina; Raudies, Monika |
---|---|
Titel | Sachrechnen und Differenzierung. |
Quelle | In: Grundschule, 37 (2005) 5, S. 42-45Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0533-3431 |
Schlagwörter | Kreativität; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Didaktische Grundlage; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Sachrechnen |
Abstract | Differenziertes Sachrechnen ist ohne großen Materialaufwand möglich. Das zeigt dieser Beitrag anschaulich. Die gleichen mathematischen Inhalte können in einer Klasse auf unterschiedlichen Anspruchsebenen bearbeitet werden. Es gibt kein Standardmodell innerer Differenzierung, sondern viele Wege, die zu einem differenzierenden Arbeiten beim Sachrechnen führen. Die Wahl des Weges ist vom Unterrichtsinhalt, von den Bedingungen der Klasse und vom Lehrer abhängig. (Original). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/3 |