Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKluesche, Wilhelm
TitelEinfuehrung von Bachelor- und Masterstudiengaengen.
Auswirkungen auf das Studium der Sozialen Arbeit.
QuelleIn: Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete, 54 (2005) 5-6, S. 163-170
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0490-1606
DOI10.5771/0490-1606-2005-5-6-163
SchlagwörterBildungsreform; Bildungssystem; Studium; Wissenschaft; Bildungssystem; Bildungsreform; Qualifikationsstruktur; Europäisierung; Hochschulbildung; Bildungsabschluss; Bildungsabschluss; Europäisierung; Qualifikationsstruktur; Hochschulbildung; Studium; Wissenschaft; Soziale Arbeit
AbstractDer Beitrag legt die politischen Impulse auf europaeischer Ebene und die spezifisch deutschen Reformanliegen fuer die derzeitige Studienreform dar. Die mit den Bachelor- und Masterstudiengaengen verbundenen strukturellen Aenderungen im deutschen Hochschulsystem rufen verschiedenartigste Widerstaende hervor, deren Hintergruenden und Motiven nachgegangen wird. Die einzelnen Strukturvorgaben des neuen Studiensystems werden in ihrer Bedeutung und ihren Chancen fuer die Studiengaenge der Sozialen Arbeit eroertert. (DJI/Abstract übernommen).
Erfasst vonDeutsches Jugendinstitut, München
Update2005/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Soziale Arbeit : Zeitschrift für soziale und sozialverwandte Gebiete" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: