Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enAlsop, Steve; Watts, Mike
TitelScience education and affect.
QuelleIn: International journal of science education, 25 (2003) 9, S. 1043-1047Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0950-0693
SchlagwörterSelbstvertrauen; Selbstwirksamkeit; Interesse; Motivation; Naturwissenschaftliche Bildung; Naturwissenschaftlicher Unterricht
AbstractThis mini special issue is about affect: it is about interest, motivation, attitudes, beliefs, self- confidence and self-efficacy within science education. In Kincheloe and Steinberg's words, it is about the desire to avoid 'boring places marked by drudgery and repetition where isolated students work in joyless and meaningsless lessons pailfully tied to their development level'.
Erfasst vonLehrstuhl Didaktik der Physik, Ludwig-Maximilians-Universität München
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International journal of science education" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: