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Autor/inHeinemann, Karl-Heinz
TitelSchneller durch, schneller raus.
Das 12-jährige Gymnasium setzt sich durch. Warum eigentlich?
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 4, S. 50-52Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSchulpolitik; Schuljahr 12; Schulzeit; Gymnasium; Selbstständiges Lernen; Erfahrungsbericht; Qualitätssicherung; Deutschland; Saarland
AbstractWas vor zwölf Jahren noch undenkbar war, scheint nun parteiübergreifender Konsens: Die gymnasiale Schulzeit wird auf zwölf bzw. acht Jahre am Gymnasium verkürzt. Damit soll Deutschland im internationalen Wettbewerb besser werden. Das 13. Schuljahr sei "gestohlene Lebenszeit". Soll sich Schule dem Gesetz der Zeitökonomie unterordnen? (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2005/2
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