Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinemann, Karl-Heinz |
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Titel | Schneller durch, schneller raus. Das 12-jährige Gymnasium setzt sich durch. Warum eigentlich? |
Quelle | In: Pädagogik (Weinheim), 57 (2005) 4, S. 50-52Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0933-422X |
Schlagwörter | Schulpolitik; Schuljahr 12; Schulzeit; Gymnasium; Selbstständiges Lernen; Erfahrungsbericht; Qualitätssicherung; Deutschland; Saarland |
Abstract | Was vor zwölf Jahren noch undenkbar war, scheint nun parteiübergreifender Konsens: Die gymnasiale Schulzeit wird auf zwölf bzw. acht Jahre am Gymnasium verkürzt. Damit soll Deutschland im internationalen Wettbewerb besser werden. Das 13. Schuljahr sei "gestohlene Lebenszeit". Soll sich Schule dem Gesetz der Zeitökonomie unterordnen? (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2005/2 |