Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBusch, Stephanie; Schneider, Carsten
TitelNicht stürzen, sondern fallen.
Mehr Bewegungssicherheit durch das Erlernen von Falltechniken.
QuelleIn: Sportpädagogik, 29 (2005) 1, S. 32-36Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe I; Motorisches Lernen; Stationenlernen; Übung; Übungsauswahl; Übungsform; Arbeitskartei; Unterrichtsmaterial; Bewegung (Motorische); Bewegungsform; Bewegungssicherheit; Falltechnik; Schulsport; Sport; Sportunterricht; Fallen
AbstractInnerhalb einer Unterrichtsreihe zum Thema "Zweikampf" sollen die Schüler/-innen vom unkontrollierten unfallträchtigen Stürzen zum kontrollierten gesundheitsgerechten Fallen geführt werden. Ziel der vorgestellten Unterrichtsstunde ist es, Ängste abzubauen und Risiken zu minimieren. An den Stationen rutschen die Schüler z.B. auf Bananenschalen aus oder fallen vom bockenden Pferd. Die zugehörigen Stationskarten sind als Kopiervorlage im Beitrag enthalten. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: