Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreier, Helmut
TitelPunkt - Linie - Kreis.
Das Problem der Leistungsmessung im Sachunterricht.
QuelleIn: Grundschule, 37 (2005) 3, S. 16-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterSchuljahr 04; Grundschule; Primarbereich; Leistungsbeurteilung; Sachunterricht; Diskussion; Kritik; Leistungsmessung
AbstractDer Autor gibt folgendes zu bedenken: bei der punktuellen Leistungsmessung im Bereich Sachunterricht können Begründungen, Argumente und Einblicke in Zusammenhänge nicht erfasst werden. An die Stelle der Leistungsmessung sollte die Linie der teilnehmenden Beobachtung kommen. "Wenn sie um die Förderung der spezifischen Interessen einzelner Kinder ergänzt ist, erhalten wir einen Kreis, der unsere Förderung und ihre Leistung miteinander verbindet."
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: