Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchlömer, Klara
Titel"Als ob ich eine neue Brille hätte..."
Kinder beobachten und begleiten mit der Leuvener Engagiertheitsskala.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 9/10, S. 80-83Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBildung; Bildungskonzept; Beobachtung; Wohlbefinden; Kind; Frühkindliche Entwicklung; Vorschulalter; Frühpädagogik; Situationsansatz; Lernvoraussetzungen; Ganzheitliche Bildung; Engagement; Dokumentation; Belgien; Leuven
AbstractEine "neue Brille für den Blick auf die Kinder", eine "andere Sichtweise meiner Arbeit": So lauten die Rückmeldungen nach Erfahrungen mit der Leuvener Engagiertheitsskala. Einige Grundgedanken aus diesem Ansatz werden in diesem Artikel vorgestellt- als Einladung, diese andere Sicht auf Kinder vielleicht einmal zu erproben.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: