Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSodian, Beate
TitelDie Entwicklung des Denkens.
Vom Vorschul- zum Grundschulalter.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2004) 9/10, S. 12-16Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterDenken; Entwicklungspsychologie; Gedächtnis; Kognitive Entwicklung; Kind
AbstractDie Autorin beschäftigt sich mit der Entwicklung kindlichen Denkens und zieht die Ergebnisse der Hirn- und Lernforschung zum Beweis dafür heran, dass die Lehren des Schweizer Erkenntnistheoretikers Jean Piaget ergänzt werden müssen. Kinder sind schon viel eher in der Lage abstrakt und schlussfolgernd zu denken, als es jahrzehntelang angenommen wurde.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: