Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFaber, Günter
TitelAllgemeine und spezifische Veränderungen in den orthographischen Kompetenzen rechtschreibschwacher Schüler: Die Ergebnisse praxisbegleitender Effektkontrollen nach einer zweijährigen Förderung mit algorithmischen und selbstinstruktiven Lernhilfen.
QuelleIn: Sonderpädagogik, 34 (2004) 3, S. 150-164Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7366
SchlagwörterFörderung; Schüler; Lese-Rechtschreib-Schwäche; Rechtschreibschwäche; Effektivität; Kontrolle; Leistungsmessung
AbstractDie abschließende Effektkontrolle der knapp zweijährigen Förderung einer Kohorte rechtschreibschwacher Jungen durch den systematischen Einsatz von algorithmischen und selbstinstruktiven Lernhilfen kann durchweg bedeutsame Fortschritte in deren Rechtschreibleistungen nachweisen. Sowohl auf der Basis einschlägiger Testnormen als auch in den Fehlerprozentwerten der explizit trainierten Lernbereiche lässt sich ein inter- wie intraindividuell überzufällig reduziertes Ausmaß an Rechtschreibverstößen feststellen. (Gek. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sonderpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: