Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLethmate, Jürgen
TitelGeoökologie bilingual: The Lingering Effects From Acid Rain.
QuelleIn: Geographie und Schule, 26 (2004) 152, S. 38-40Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-8649
SchlagwörterBoden; Dynamik; Dynamisches System; Englisch; Experiment; Geografieunterricht; Ökologie; Ökosystem; Schuljahr 10; Text; Wald; Luftverschmutzung; Waldsterben; Geoökologie; Bodenchemie; Geofaktor; Saurer Regen; Unterrichtseinheit; Schuljahr 10; Sekundarstufe II; Experiment; Unterrichtseinheit; Dynamisches System; Unterrichtsmaterial; Wald; Bodenchemie; PH-Wert; Text; Bilingualer Unterricht; Englisch; Boden; Geofaktor; Geografieunterricht; Geoökologie; Luftverschmutzung; Saurer Regen; Waldsterben; Ökologie; Ökosystem; Dynamik
AbstractVorgelegt wird ein Originaltext aus der Zeitschrift Science, in dem die Dynamik von Ökosystemen deutlich wird. Thematisiert werden die Verzögerungseffekte des sauren Regens bis in alle Kompartimentbereiche und ökophysiologischen und biozönotischen Folgen. Damit ist der Text ein hervorragendes Medium für physiogeographisches bzw. geoökologisches Denken, das die isolierte Geofaktorenbetrachtet überschreitet hin zur wechselseitigen Betrachtung des Geofaktorengefüges. Ergänzt wird der Text durch eine erläuternde Karte zum räumlichen Bezug des Textes, den östlichen Staaten der USA.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Geographie und Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: