Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Rheinländer, Matthias |
---|---|
Titel | Schwere Kost ganz leicht? Wagner als Swing-Nummer: ein eingängiger Zugang zu einem etwas unbequemen Werk. |
Quelle | In: Musik und Unterricht, (2004) 77, S. 52-55 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0937-9568; 1439-1384; 1868-0194 |
Schlagwörter | Jazz; Klassik; Musik; Oper; Popmusik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Verknüpfung (Math); Jazz; Musik; Musikunterricht; Notenbeispiel; Oper; Popmusik; Wagner, Richard; Klassik; Wagner, Richard |
Abstract | Der Mythos Wagner erschwert heute noch den Zugang zu seinem gewichtigen Werk. Ein Swing-Titel mit Meistersinger-Themen eröffnet einen schülergerechten Zugang zur Oper. (Orig.). |
Erfasst von | Landesinstitut für Schule, Soest |
Update | 2005/2 |