Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inRheinländer, Matthias
TitelSchwere Kost ganz leicht?
Wagner als Swing-Nummer: ein eingängiger Zugang zu einem etwas unbequemen Werk.
QuelleIn: Musik und Unterricht, (2004) 77, S. 52-55Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-9568; 1439-1384; 1868-0194
SchlagwörterJazz; Klassik; Musik; Oper; Popmusik; Sekundarstufe I; Sekundarstufe II; Sekundarbereich; Unterrichtsmaterial; Verknüpfung (Math); Jazz; Musik; Musikunterricht; Notenbeispiel; Oper; Popmusik; Wagner, Richard; Klassik; Wagner, Richard
AbstractDer Mythos Wagner erschwert heute noch den Zugang zu seinem gewichtigen Werk. Ein Swing-Titel mit Meistersinger-Themen eröffnet einen schülergerechten Zugang zur Oper. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Musik und Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: