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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBaulig, Volkmar
TitelReagieren allein genügt nicht.
Von der schwierigen Kommunikation mit schwierigen Schülern.
QuelleIn: Förderschulmagazin, (2004) 4, S. 5-9Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0947-272X
SchlagwörterKommunikation; Lehrer; Schüler; Interaktion; Sonderpädagogik; Sonderschule; Sonderpädagoge
AbstractKinder sind schwieriger geworden. Lehrerinnen und Lehrer fühlen sich allein gelassen, die Schulverwaltung reagiert nicht. Kommunikation mit schwierigen Kindern ist wichtig, aber es gibt keinen "Königsweg" der Kommunikation. Reden allein genügt nicht. Kommunikation muss sich immer wieder durch Interaktion bestätigen lassen. Dann ist sie mehr als nur ein "Türöffner" zu schwierigen Kindern, sie ist der Schritt zum Ich und zum Du zugleich. (Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
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