Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchega, Markus
TitelVon Waschbecken lernen.
Transfer von Einrichtungshinweisen für Kreativräume aus England auf die Gestaltung von Computerarbeitsplätzen in Schulen.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 14 (2004) 55, S. 48-50Verfügbarkeit 
BeigabenInternetadressen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterPlanung; Schule; Schülerarbeitsplatz; Beispiel; Computereinsatz; Computerarbeitsplatz; Arbeitsplatzgestaltung
AbstractIn diesem Beitrag geht es um die Bedeutung der Anpassung der Technik an die jeweiligen Bedürfnisse der Benutzer/-innen. Um der Heterogenität Rechnung zu tragen, sind die Schnittstellen von besonderer Bedeutung, doch in Schulen fehlen oft Scanner, Digitalkameras, hochwertige Soundkarten, Grafiktabletts, Webcams, Steuermodule u.a.m. Um diese produktiv zu nutzen, müssen Lehrer und Schüler mehr über deren Anwendungsmöglichkeiten und Gestaltung der Technik wissen. Der Autor schlägt hierzu einen Weg vor, bei dem eine alte Netzwerktechnologie Hilfe leistet.
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: