Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDehn, Mechthild; Hoffmann, Thomas; Lüth, Oliver
TitelDas Adventure "Torins Passage" als Schreibanlass?
"Kultivierung" eines Spiels im Unterricht.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 14 (2004) 55, S. 17-19Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0941-519X
SchlagwörterMedienpädagogik; Abenteuerspiel; Grundschule; Primarbereich; Hauptschule; Realschule; Motivation; Didaktische Grundlage; Computerspiel; Deutschunterricht; Fächerübergreifender Unterricht; Kunstunterricht; Schreiben; Darstellendes Spiel; Sonderschule; Geistig Behinderter; Lernbehinderter; KuBiM (Kulturelle Bildung im Medienzeitalter)
AbstractDer Beitrag stellt eines der vier Unterrichtsmodule des BLK-Projekts "Schwimmen lernen im Netz" vor. Es geht um die Auseinandersetzung mit einem Adventure (Torins Passage) für vielfältige Schreib-, Erzähl- und Gestaltungsanlässe im Unterricht. (Teilw. Orig.).
Erfasst vonLandesinstitut für Schule, Soest
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: