Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOlson, John; Lang, Manfred
TitelScience and Technology and the didactics of citizenship [OP-ED].
QuelleIn: Journal of curriculum studies, 36 (2004) 5, S. 543-553Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0022-0272
SchlagwörterStaatsbürgerliche Erziehung; Bildungsforschung; Mündigkeit; Lehrerausbildung; Curriculum; Fachdidaktik; Kontextualisierung; Naturwissenschaftliche Bildung; Staatsbürgerkunde; Staatsbürgerschaft; Didaktische Erörterung; Bürger
AbstractScience and technology have a vital role to play in developing citizenship literacy, and science literacy is often given a rather narrow definition in curriculum. It is a very big challenge to contextualize science and technical education at the middle school level when there is a lack of curriculum guidance and teachers are not prepared nor have the resources to teach these subjects in a contextualized way. Suggestions are given from project outcomes. (Autorenreferat).
Erfasst vonIPN - Leibniz-Institut für die Pädagogik der Naturwissenschaften und Mathematik an der Universität Kiel
Update2005/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal of curriculum studies" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: